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Häufig gestellte Fragen

Sollten Sie auf eine Ihrer Fragen hier keine Antwort finden, steht Ihnen selbstverständlich auch unser Kundensupport zur Verfügung: service@gartenmoebel.de
oder gerne auch telefonisch
Mo.-Fr.: 9:00 - 18:00 Uhr 
unter:
Tel. 0800-4663235 (kostenlos aus dem dt. Festnetz und Mobilfunknetzen)

Ich möchte bei Gartenmoebel.de bestellen. Wie funktioniert das?
Eine Bestellung bei Gartenmoebel.de ist ganz einfach. Zur Veranschaulichung haben wir Ihnen hier wichtige Informationen zum Bestellprozess zusammengestellt.

Können wir Materialproben bestellen?
Ja, Sie können bei uns gerne kostenlose Materialproben für unsere Geflechtfasern (KombiLine w1, w3, WhiteLine w29 und NatureExclusiveLine w18) und Polsterbezüge der Polyrattanmöbel von Outflexx® anfordern. Füllen Sie dazu bitte einfach das folgende Formular aus und senden es ab:

Materialprobenbestellung

Ich möchte einen Gutschein-Code einlösen. Wie geht das?
Wenn Sie einen Gutschein-Code erhalten haben (z. B. durch die Anmeldung zum Newsletter), können Sie diesen bei Ihrer Bestellung im Warenkorb eingeben. Klicken Sie dazu einfach im Seitenkopf unseres Shops auf das Wort "WARENKORB" (siehe auch nachfolgendes Bild).

Zum Warenkorb

Im Warenkorb finden Sie unterhalb des grauen Balkens mit der Gesamtsumme das Feld für den Gutschein-Code. Tragen Sie den Code in diesem Feld ein und klicken Sie anschließend auf die beiden grünen Pfeile rechts vom Feld. Dadurch wird der Gutschein-Code im Warenkorb angezeigt und der Wert von der Gesamtsumme abgezogen.
Feld Gutschein-Code

Bitte beachten Sie: Sie können pro Bestellung immer nur einen Gutschein-Code verwenden. Mehrere Gutschein-Codes lassen sich NICHT miteinander kombinieren.

Ich möchte andersfarbige Kissenbezüge als angeboten – geht das?
Alle unsere Polyrattanmöbel werden standardmäßig mit cremefarbenen Polsterbezügen ausgeliefert . Zusätzlich bieten wir zu allen unseren Polyrattan Möbeln Bezugsets in 8 weiteren Farben an, die Sie optional als Zubehör erwerben können. 

Alle Möbel-Sets sind so zusammengestellt, wie Sie es in der Artikelbeschreibung lesen können und können nicht verändert werden – es sei denn, Sie nehmen direkt eine große Menge der gleichen Artikel ab, die wir dann extra für Sie nach Ihren Wünschen anfertigen lassen können.
--> siehe hierzu auch unser Händlerbereich für Gewerbetreibende, Wiederverkäufer und Gastronomie:
Bitte klicken Sie HIER

Ich brauche nicht alle Teile, die in einer Garnitur angeboten werden. Kann man diese abbestellen?
Das geht leider nicht, da auch wir alle unsere Polyrattanmöbel in der beschriebenen Zusammenstellung angeliefert bekommen. Für die Teile, die Sie aus der Kombination herausnehmen möchten, hätten auch wir keine Verwendung mehr. Außerdem sind alle Sets bereits fertig verpackt am Lager und müssten dann erst aufwändig ausgepackt, neu sortiert und wieder verpackt werden. Dieser Aufwand würde in keinem Verhältnis stehen und das Set noch teurer machen, als wenn Sie die nicht benötigten Elemente einfach abnehmen und beispielsweise verschenken.
Eine andere Alternative ist unser Loungeplaner (zum Loungeplaner-Programm einfach auf den Button klicken):

Zum Loungeplaner

Hier können Sie mit unseren Polyrattan-Modulelementen Ihre eigene Wunschlounge zusammen stellen!

Mir gefällt ein bestimmter Artikel besonders gut. Allerdings fehlt mir ein Sessel/ Tisch/ anderes Element. Kann ich noch etwas dazu bestellen?
Einige wenige Elemente bieten wir aufgrund der großen Nachfrage bereits als Einzelartikel an. Zum Beispiel diverse Dinner-Stühle im 2er Set und viele Einzelelemente in unserem Polyrattan-Modulsystem. Wenn Sie das gewünschte Element nicht als einzelnen Artikel in unserem Shop finden können, können wir diesen leider auch nicht für Sie beschaffen, da wir diese dann auch nicht einzeln lagernd haben. Eine Ausnahme ist nur möglich, wenn Sie direkt eine große Menge abnehmen möchten und wir das oder die Elemente dann für Sie nachproduzieren lassen können. Siehe hierzu auch unser Händlerbereich für Gewerbetreibende, Wiederverkäufer und Gastronomie: Bitte klicken Sie HIER

Ich möchte den Korpus der einen Möbel, mit den Füßen von einer anderen Serie – geht das?
Die Füße gehören fest zum Artikel und sind teilweise auch direkt ab Werk befestigt. Daher können wir leider keine Füße austauschen.

Gibt es alle Möbel auch in allen Fasern?
Nein, nicht alle. In den Fasern der KombiLine (schwarz - w1 und braun - w3) gibt es tatsächlich fast alle Artikel. Die anderen Fasern werden nur bei ausgesuchten Artikeln oder kleinen Serien verwendet.

Gibt es alle Möbel auch spiegelverkehrt?
Bei vielen unserer Polyrattanmöbel spielt das Seitenverhältnis keine Rolle, da die einzelnen Elemente in sich symmetrisch sind und Sie sie nach Wunsch zusammenschieben und verbinden können. Es gibt aber auch einige wenige Ausnahmen, bei denen das nicht der Fall ist. Da auch unser Lager seine Grenzen hat, können wir diese Artikel aber nur so anbieten, wie Sie sie auch auf dem Foto sehen können. Spiegelverkehrte Modelle führen wir nicht.

Kann ich einen Esstisch auch mit einer anderen Glasplatte bestellen?
Da die Tischplatten fest zum Artikel gehören und auch mit dem Tisch zusammen verpackt sind geht das nicht. Wenn Ihnen die Glasplatte aber wirklich gar nicht gefällt, können Sie diese natürlich auf Wunsch gerne selbst durch jede andere Glasplatte der entsprechenden Größe austauschen lassen. Das ist gar nicht so teuer, wie man vielleicht annehmen mag. Sprechen Sie doch dazu einfach Ihren Glaser vor Ort an.

Wie muss ich meine Möbel später pflegen?
Die Pflege Ihrer Gartenmöbel ist von Material zu Material unterschiedlich. Hier finden Sie einige Tipps und Tricks: Pflegehinweise

Was für Zahlungsmethoden bieten Sie an?
Wir bieten eine Zahlung per Vorkasse/Überweisung, Vorkasse/Kreditkarte (VISA oder Mastercard), in Raten, auf Rechnung, per Lastschrift per amazon payments und per Paypal an. Wenn Sie per Vorkasse/Überweisung bezahlen, gewähren wir Ihnen einen Nachlass von 3% auf den Warenwert (gilt nicht bei PayPal Zahlungen). Oder Sie lassen sich die Ware einfach auf Rechnung schicken und bezahlen bequem später per Überweisung an unseren Partner RatePAY (nur bis 5.000 EUR, nur in DE). Alternativ ist noch die Zahlung per Paypal, amazon payments oder Lastschrift möglich, hier fallen für Sie keine weiteren Kosten an. Wenn Sie den Ratenkauf als Zahlart wählen, fallen Zinsen an sowie eine Vertragabschlussgebühr. Weitere Infos zu unseren Zahlungsmöglichkeiten finden Sie auch HIER

Ich wollte bei Ihnen eine Bestellung aufgeben, aber meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert. Woran liegt das?
Einige Punkte müssen zur Zahlung per Kreditkarte erfüllt sein:
- es muss sich um eine American Express-, Master- oder VISA-Card handeln
- die Kreditkarte muss noch gültig sein
- der Bestellwert darf nicht über das Kreditlimit bzw. über das evtl. schon erreichte Tages- oder Wochenlimit hinaus gehen (z.B. 1500,- EUR als Tageslimit, ist häufig bei Kreditkarten hinterlegt, das ist nichts Außergewöhnliches)
- Sie dürfen natürlich keinen Zahlendreher in der Kreditkartennummer oder der Prüfziffer haben
Sollten alle Punkte positiv sein, die Zahlung per Kreditkarte aber dennoch nicht angenommen werden, muss ein anderer Grund vorliegen, warum die Kreditkarte für diese Zahlung abgelehnt wird. Dies wird dann sehr wahrscheinlich, nicht an einem Eingabeproblem liegen, sondern trotz erfolgreicher Validierung durch unseren Shop, eine Ablehnung vom Kreditkartenherausgeber vorliegen. Dies kann dann verschiedene Gründe haben, die für uns nicht einsehbar sind. Wir bitten Sie in diesem Fall um Zahlung per Überweisung. Das geht fast genau so einfach und schnell und Sie erhalten dabei sogar 3% Rabatt! Nähere Informationen zu unseren angebotenen Zahlarten finden Sie HIER

Ich wohne im Ausland und möchte die Bestellung per Nachnahme bezahlen. Diese Option wird aber nicht angezeigt.
Nachnahmesendungen sind leider generell nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Wie lange ist die Lieferzeit?
Fast alle Artikel haben wir direkt ab Lager verfügbar. Diese können sofort versendet werden. Die genaue Lieferzeit steht grundsätzlich immer beim Artikel. Die Laufzeiten innerhalb Deutschlands liegen für Paketversand bei wenigen Werktagen, Artikel die per Spedition versendet werden, haben Laufzeiten von ca. 4-5 Werktagen ab Versanddatum. Für Lieferungen ins Ausland verlängern sich die Lieferzeiten entsprechend.

Wohin liefern Sie?
Wir liefern innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 30,00 € kostenlos.

Des Weiteren liefern wir in folgende Länder:

Zone 1 Zone 2 Zone 3
Belgien Großbritannien Finnland
Dänemark Italien Griechenland
Frankreich Luxemburg Irland
Niederlande Polen Kroatien

Schweiz Lettland


Liechtenstein


Norwegen


Portugal


Schweden


Serbien


Slowakei


Slowenien


Spanien


Tschechien

Die Versandkosten für Ihr Land entnehmen Sie bitte der folgenden Info-Seite: Versand + Kosten

Kunden aus der Schweiz oder Unternehmenskunden mit gültiger Ust-ID aus der EU kaufen bei entsprechender Lieferanschrift bei uns natürlich netto ein. Der Shop erkennt dies automatisch durch Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift und die hinterlegte Ust-ID und berechnet den Warenkorb sofort ohne Mwst.

Der Versand nach Österreich ist leider generell nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands liefern wir ab einem Bestellwert von 30,00 € versandkostenfrei. Die jeweiligen Versandkosten für Sendungen außerhalb Deutschlands können Sie über die angegebene Versandkostengruppe (direkt im Artikel unterhalb des Preises) und die Versandkostentabellen auf der Seite Versand + Kosten ermitteln.
Die Versandkosten beziehen sich immer auf den kompletten Artikel. Wenn z.B. bei einer kompletten Loungegarnitur der Preis von 59,- EUR für den Versand angegeben ist, dann sind die 59,- die Versandkosten für die komplette Garnitur, also für alle Teile die im Lieferumfang angegeben sind. Wenn Sie mehrere Artikel kaufen, werden die Versandkosten entsprechend addiert.

Kann ich meinen gekauften Artikel abholen?
Das geht leider nicht. Aufgrund der großen Versandmenge übernimmt ein externes Logistikunternehmen den Versand unserer Waren. Eine Abholung der Waren ist generell ausgeschlossen, das Versandlager ist nicht für Kunden zugänglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wie bestelle ich einen Artikel auf www.gartenmoebel.de?
Das ist ganz einfach:
1) Legen Sie den Artikel in den Warenkorb durch Klick auf das Warenkorb-Symbol.
2) Der Warenkorb wird eingeblendet.
3) Wenn Sie sich noch weiter im Shop umsehen möchten, klicken Sie einfach auf „Weiter einkaufen“. Andernfalls klicken Sie auf „Zur Kasse“
4) Entscheiden Sie sich für Option 1 (Einkaufen ohne Registrierung), Option 2 (Einloggen in ein bestehendes Kundenkonto) oder Option 3 (Eröffnen Sie ein neues Kundenkonto).
5) Hinterlegen Sie Ihre kompletten Kundendaten inkl. der Telefonnummer unter der die Spedition Sie tagsüber erreichen kann. Sie können auch eine abweichende Lieferanschrift auswählen. Wenn Sie uns noch eine zusätzliche Information zukommen lassen möchten, haben Sie im Feld „Ihre Mitteilung an uns“ die Gelegenheit dazu. Nach Eingabe aller Informationen, gelangen Sie über den Button „nächster Schritt“ weiter.
6) Nun wählen Sie bitte die gewünschte Zahlart aus. Wir bieten Ihnen die Auswahl zwischen Vorkasse per Überweisung oder Kreditkarte. Ebenso bieten wir den Kauf per Ratenzahlung (wenn Sie in Raten zahlen möchten, bitte nicht wundern: Ihre Daten werden erst im letzten Bestellschritt abgefragt), Kauf auf Rechnung, Nachnahme oder Paypal.
7) Durch Klick auf „nächster Schritt“ gelangen Sie auf die Übersichtsseite. Bitte überprüfen Sie hier noch einmal alle Angaben zu Ihrer Bestellung und senden Sie diese dann durch Klick auf den Button "Kaufen" verbindlich ab.

Die Informationen über den Zeitpunkt des Vertragsschlussesfinden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB / Gesetzlichen Informationen.

Und wie geht es nach der Bestellung weiter?
Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per Mail von uns. Darin sind noch einmal alle Informationen aufgelistet. Sollten Sie darin einen Fehler feststellen, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend. In dieser Mail finden Sie auch unsere Bankverbindung und die Gesamtsumme Ihrer Bestellung. Bei Vorauskasse per Überweisung können wir nach Ihrem Zahlungseingang (auch darüber werden Sie per Mail informiert) die Lieferung freigeben, per Kreditkarte oder Paypal bezahlte Artikel, bzw. Artikel die auf Rechnung bestellt wurden, werden sofort zum Versand freigegeben.
Artikel die am Lager sind, werden an die Spedition weitergegeben, Artikel die erst noch beschafft werden müssen, werden bestellt. Sie erhalten wiederum eine Mail von uns, sobald wir die Ware an die Spedition übergeben. In der Regel finden Sie darin einen Link, mit dem Sie auch den Lieferstatus nachverfolgen können. Bei Lieferung mittels Spedition erhalten Sie wenige Tage später ein schriftliches Avis mit dem Liefertermin. Bei Lieferung mittels DHL oder DPD trifft die Ware ohne Anmeldung ein.

Ich wohne in der Schweiz. Was muss ich beachten?
Bei einer Lieferung in die Schweiz erstellen wir eine Nettorechnung. Das heißt, der in unserem Shop angezeigte Brutto-Preis für den Artikel reduziert sich um die enthaltene deutsche Mwst. in Höhe von 19%. Sobald Sie Ihre Lieferadresse in der Schweiz eingeben, erkennt der Shop das automatisch und zeigt Ihnen in der Abschlussübersicht direkt den Nettopreis der Artikel an.
Die ganze Zollabwicklung bei einer Ausfuhr in die Schweiz, übernimmt die Spedition für Sie, Sie brauchen sich also um nichts zu kümmern! Die anfallenden Kosten für die Einfuhr in die Schweiz (die Schweizer Mwst. und evtl. anfallende Zollgebühren) rechnet die Spedition dann gesondert mit Ihnen ab. Die Höhe der Kosten hängt immer von der Ware ab. Wenn Sie sich darüber im Voraus informieren möchten, hilft Ihnen Ihr zuständiges Zollbüro gerne weiter.

Wie erreiche ich Sie am besten?
Sie erreichen uns per Mail, Fax und natürlich auch telefonisch. Mails werden in der Regel sehr schnell bearbeitet, spätestens innerhalb von 2 Werktagen sollten Sie eine Antwort von uns erhalten. Bitte schreiben Sie an: service@gartenmoebel.de. Das Telefon ist während unserer Supportzeiten Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr besetzt. Bitte rufen Sie einfach unter Tel. 0800-4663235 (kostenlos aus dem dt. Festnetz und Mobilfunknetzen) an.

Ich kann Sie über Ihre Servicenummer nicht erreichen!
Rufen Sie aus dem Ausland an? Die kostenlose Telefonnummer funktioniert leider nur für Anrufe aus Deutschland. Wir rufen Sie aber gerne zurück! Bitte teilen Sie uns Ihren Rückrufwunsch einfach HIER mit.

Wieso bekomme ich keine E-Mail von Ihnen?
Unsere E-Mails werden in der Regel innerhalb von 2 Werktagen beantwortet. Da wir jeden Tag viele hundert E-Mails an unsere Kunden verschicken, haben uns einige Provider auf die „schwarze Liste“ gesetzt und filtern unsere Mails direkt fälschlicherweise als Spam aus. Bitte sehen Sie doch noch einmal in Ihrem Spamordner nach – bestimmt ist unsere Antwort dort gelandet.

Man hört immer wieder in den Medien, dass man vorsichtig sein muss, wenn man Waren im Internet kauft.
Ihre Artikel gefallen mir sehr gut, aber ich mache mir Sorgen ob ich die Ware auch erhalte. Was sagen Sie dazu?

Es ist korrekt, dass man beim Kauf im Internet, vor allem bei Artikeln die über einen bestimmten Betrag hinaus gehen, gut aufpassen sollte bei wem man kauft. Vertrauen und Sicherheit sind dabei sehr wichtig. Viele unserer Kunden kommen auf Grund von Empfehlungen ehemaliger Kunden zu uns. Der Nachbar, ein Arbeitskollege oder ein guter Bekannter hat bei uns einen Artikel gekauft, ist zufrieden und empfiehlt uns weiter. Diese Kunden machen sich natürlich keine Sorgen und dazu besteht auch kein Grund. Wenn SIE allerdings nicht auf Grund einer Empfehlung zu uns kommen, wir noch völlig unbekannt / neu für Sie sind, dann ist das etwas anderes und Sie machen sich vermutlich Sorgen. Diese Sorge können wir Ihnen zu 100% nehmen!

Trusted Shops

Unser Shop ist Trusted Shops zertifiziert. Das bedeutet für Sie bis zu einem Betrag von 20.000,- EUR absolute Sicherheit für Ihr Geld. Ausführliche Infos bekommen Sie auf der Seite von Trusted Shops unter https://www.trustedshops.de

Das unser Zertifikat gültig ist sehen Sie hier:
https://www.trustedshops.com/shop/certificate.php?shop_id=XD8262B08C141A0779F9EC8B0469CCD21

Hier noch eine kurze Info zu Trusted Shops und der Zertifizierung unseres Shops:
Wenn ein Shop das Trusted Shops Zertifikat trägt bedeutet das, dass der Shop in sämtlichen Punkten alle Anforderungen von Trusted Shops erfüllt hat. Sämtliche rechtliche Anforderungen sind vom Shop umgesetzt worden. In Folge dessen bekommt der Shop von Trusted Shops das Zertifikat. Was bedeutet das jetzt für Sie? Ganz einfach: Trusted Shops gibt Ihnen die Sicherheit für Ihr Geld. Angenommen der Shopbetreiber liefert nicht, geht insolvent, liefert defekte Ware und reagiert nicht auf Ihre Reklamation, in all diesen Fällen bekommen Sie von Trusted Shops Ihr Geld zurück. Es ist selbstverständlich, dass Trusted Shops sehr darauf bedacht ist, dass nur seriöse, gute Shops dieses Zertifikat bekommen. Diesen Service können Sie schon ab 1,96 EUR dazubuchen. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Internetseite von Trusted Shop bzw. dem Bestellprozess.

Ist die Ware neu?
Ja, wir verkaufen ausschließlich Neuware mit 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung. Zeitweise kann es vorkommen, dass wir Ausstellungsstücke mit leichten Gebrauchsspuren anbieten. In so einem Fall weisen wir aber groß und ausdrücklich darauf hin.

Bekomme ich eine Rechnung?
Selbstverständlich. Jeder Kunde erhält eine Rechnung auf seinen Namen mit ausgewiesener MWST.

Was ist, wenn der Artikel bei Anlieferung defekt ist oder ich eine Reklamation habe?
Wir arbeiten mit einer sehr guten, vorsichtigen Spedition zusammen, aber es kann leider auch mal zu einem Transportschaden kommen. Das ist zwar äußerst selten der Fall, aber es kann leider nicht ausgeschlossen werden. Bitte vermerken Sie als erstes den Schaden direkt bei der anliefernden Spedition. Des Weiteren nehmen Sie, sollte es sich nicht offensichtlich um einen Totalschaden handeln, die Ware bitte komplett an. Prüfen Sie die Ware vollständig und teilen uns mit, was für Schäden vorhanden sind. Wenn Sie z.B. eine Kombination gekauft haben und der Sessel ist beschädigt, werden wir uns um diesen Schaden selbstverständlich kümmern und je nach Ausmaß einen Preisnachlass anbieten, tauschen, reparieren etc.. Es ist dann verständlicherweise nicht nötig, alle anderen Artikel auch noch mal hin und her zu senden. Beschreiben Sie uns die Schäden bitte genau in unserem Reklamationsformular. Fügen Sie bitte auch Fotos vom Schaden bei, das macht uns die Bearbeitung noch einfacher und verhindert Rückfragen unsererseits. Wir setzen uns dann umgehend zwecks Abstimmung der weiteren Vorgehensweise mit Ihnen in Verbindung. Wir bitten um Verständnis, dass Reklamationen bei uns aus Dokumentations- und Qualitätssicherungsgründen generell schriftlich (per E-Mail bzw. Einreichen via Reklamationsformular) abgewickelt werden.

Und keine Sorge: Falls wirklich mal ein Schaden auftauchen sollte, wird dieser zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden. Wir sind auch nach dem Kauf jederzeit für Sie da.

Wie sicher sind meine Daten bei Ihnen?
Alle Bestellvorgänge werden bei uns über ein SSL-Zertifikat durchgeführt. SSL steht für Secure Socket Layer (deutsch "sichere Sockelschicht") und wurde von der Firma Netscape und RSA Data Security entwickelt. Das SSL-Protokoll gewährleistet, dass Daten während der Übertragung nicht gelesen oder manipuliert werden können und stellt die Identität einer Internetseite sicher. Neben dem Netscape Navigator unterstützen aber auch der Internet Explorer von Microsoft und andere Browser SSL.
Für weitere Details lesen Sie bitte auch unsere Infos zum Datenschutz: HIER KLICKEN

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