Startseite » Garten-News & Trends

Garten-News & Trends

Graues Sunbrella Sofa am Pool

Warum Sunbrella der „neue“ Star unter den Gartenmöbel-Materialien ist

„Im Frühjahr stellt man die Gartenmöbel vor die Tür, im Herbst stellt man sie zurück in den Schuppen“. Dies ist eine relativ bekannte Eselsbrücke bei der Zeitumstellung, die dabei helfen soll, sich zu merken, ob man die Uhr nun vor-…

Weihnachtsparadies im Garten

Während sich nun auch die letzten Geschäfte in ihrem weihnachtlichen Schmuck stolz zur Schau stellen und mit ihren beleuchteten Fenstern und Fassaden die Dämmerung erhellen, durchdringt der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Zuckerwatte die Luft. Er legt sich –…

Wärme im Herbstgarten – von Heizstrahlern, Gartenkaminen und Co.

Bis tief in die Abendstunden in geselliger Runde im Garten oder auf der Terrasse sein, dafür lieben wir den Sommer. Geht der vorbei, verringert sich Stunde für Stunde auch die Zeit, die wir draußen verbringen können, ohne zu frieren. Damit…

Gartenliegen: wie man sich bettet, so liegt man

Wer kennt nicht die Vorfreude, wenn das Wochenende wieder vor der Tür steht und somit auch zwei freie Tage für Entspannung im eigenen Garten! Damit Sie diese Tage auch in vollen Zügen genießen können, fehlen nur ein paar Zutaten zu…

Der perfekte Sonnenschutz: so finden Sie den optimalen Sonnenschirm

Ach ja, die liebe Sonne. 15,6 Mio. °C ist sie heiß, zum Glück aber nur in ihrem Innern. Wir auf der Erde warten manchmal monatelang darauf, dass sie uns endlich richtig bescheint. Ist es dann soweit, versuchen wir, ihr auszuweichen…

Die perfekte Lounge für chillige Abende im Garten

Gibt es etwas Schöneres als in den Sommermonaten den Alltag nach draußen zu verlegen und die lichtdurchflutete Jahreszeit bis zum letzten Sonnenstrahl auszukosten? Auch nach Sonnenuntergang lassen sich die lauen Sommerabende gemeinsam mit Freunden genießen – im eigenen Garten oder…

Das Hochbeet: Die platzsparende Alternative für Gartenmuffel

Hochbeete haben immer Saison! Ob im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon – sie bringen Farbe, Struktur und Form in ihre Umgebung. Damit sie sowohl pflegeleicht als auch fruchtbar sind und sich optimal an die Bedürfnisse des Gartenfreunds anpassen,…

Eröffnen Sie die Grillsaison

Gartensaison heißt Grillsaison! Schon wenn es im Frühjahr die ersten warmen Tage gibt und die Natur wieder zu neuem Leben erwacht, heißt es für viele Gartenliebhaber: Es ist wieder Grillzeit! Spätestens aber im Sommer ist es dann an der Zeit,…

Der Sommer kommt: Chillen im eigenen Garten

Die Getränke stehen schon im Kühlschrank, der Feierabend naht und das Thermometer zeigt herrlich sommerliche Temperaturen. Unter diesen Umständen gibt es eigentlich nur noch eine Option für die Abendgestaltung: Chillen im Garten. Wer die Möglichkeit hat, sein Wohnzimmer nach draußen…

Vom Profi zu Ihnen: Die Jamie Oliver-Kollektion

Entspanntes Grillen direkt am Tisch Warme Sonnenstrahlen, kaltes Bier und eine knusprige Bratwurst vom Grill – was gibt es Schöneres, als an einem freien Sommertag mit guten Freunden im eigenen Garten zu entspannen? Wer möchte, dass sich seine Gäste wohlfühlen,…