Bis zu -75% Rabatt! SUMMER SALE!

Die Liegenauflage: Die Bequemlichkeit auf der Gartenliege hat Vorrang

Lieber einen packenden Thriller oder einen schmackhaften Cocktail in der Hand? Eigentlich egal, denn für beide Optionen gilt: Wer sich in den warmen Monaten gemütlich auf seiner Gartenliege in der Sonne räkeln möchte, braucht eine gemütliche Unterlage. Solche Liegenauflagen benötigen natürlich in erster Linie eine ausreichende Polsterung. Das ist allerdings nicht alles, was wichtig sein sollte...

#####

Worauf es beim Kauf einer Liegenauflage ankommt

Es gibt verschiedene Namen: Gartenliege, Rollliege oder Sonnenliege – und daher auch eine große Auswahl an passenden Polstern. Zu den elementaren Voraussetzungen einer schönen Liegenauflage gehört selbstredend die Bequemlichkeit – nur dann kann man sich wirklich wohlfühlen. Für viele bedeutet das eine möglichst angenehme und weiche Oberfläche. Doch gleichzeitig sollte eine Polsterauflage auch lichtecht, unempfindlich und widerstandsfähig sein. Denn es ist schon ärgerlich, wenn eine Liegenauflage sich nicht wirklich für den Außeneinsatz eignet. Dennoch sollten Auflagen im Winter und bei extremen Witterungsbedingungen trocken gelagert werden, damit sie möglichst lange erhalten bleiben. Einer der wichtigsten Vorteile von Liegenauflagen ist allerdings ihre Vielfalt, besonders, was das Design betrifft...

Das vielfältige Angebot an Liegenauflagen bei gartenmoebel.de

Es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt – zumindest wenn es um Liegenauflagen geht. Zu den etablierten Anbietern, die natürlich auch im Onlineshop zu finden sind, gehören BESTDOPPLERFischer MöbelLIFEMBM oder Ploss. Diese Hersteller bieten eine Riesenauswahl an Liegenauflagen an. Hier finden Kunden einfarbige Polster, florale Muster und die verschiedensten Farbkombinationen, wozu unter anderem die aktuell beliebten Farben Anthrazit, Beige, Cappuccino oder Grau gehören. Doch auch bunte Varianten lassen sich einfach realisieren. Die Polster bestehen aus diversen Materialien. Neben Acryl, Baumwolle, Dralon, Frottee, Polyester und Sunbrella wird auch Textil verwendet. Viele der Liegenauflagen haben besondere Eigenschaften zu bieten, wie ein extra Kopfkissen oder Rundsteppung und Stehsaum. Die Polsterauflagen für den heimischen Garten werden entweder als Paket oder per Spedition verschickt. Dem bequemen Schmökern oder Schlürfen auf der Gartenliege steht dann nichts mehr im Wege!

Wer zusätzlich auf der Suche nach Sitzkissen oder anderen Auflagen ist, findet auch hier ein üppiges Angebot vor.

f