Kauf auf Rechnung & Raten
30 Tage kostenlose Rückgabe
19 Jahre Gartenmöbel-Expertise

Worauf ist bei Auflagensets zu achten?

Es war eine schöne Feier – wäre da nicht dieses kleine Malheur passiert. Nun ist die eigentlich strapazierfähige Bankauflage doch gerissen. Was nun? Tatsächlich ist das Problem nicht so schlimm, wie auf den ersten Blick vielleicht gedacht. Denn genau für solche Zwecke ist ein Ersatzbezug für Auflagen schließlich da. Und das Beste: Ersatzbezüge gibt es auch in Sets, falls ein Komplettaustausch erforderlich oder gewünscht sein sollte.

Auch wenn ein Wechsel grundsätzlich kein Problem darstellt, sollte beim Kauf eines Auflagensets darauf geachtet werden, dass die Bezüge pflegeleicht und waschbar sind. Praktisch ist besonders, wenn der Stoff wasserabweisende Eigenschaften besitzt und die Bezüge aus hautfreundlichen Materialien bestehen. Doch auch das Auge spielt eine Rolle. Je besser die Farbe der Auflagen an die Umgebung angepasst ist, desto einladender wirken die Gartenmöbel natürlich. Nur so kann der heimische Garten zu einem vollendeten Tempel der Entspannung werden.

Wie sieht das Angebot an Auflagensets aus?

Passend zur jeweiligen Füllung und Befestigung werden im Onlineshop verschiedene Auflagensets und dazu passendes Zubehör angeboten. In den meisten Fällen sind BEST, DOPPLER und besonders OUTFLEXX die Hersteller. Ganz gleich, ob für eine Bierzeltgarnitur, Gartensofa, Sitzgruppe oder Eckelemente: Es gibt für jeden Bedarf ein Ersatzbezugset, sollte ein Austausch der Bezüge notwendig sein. 

Bezüglich der Farbgestaltung sind dabei keine Grenzen gesetzt. Zu den beliebtesten Farben, die aktuell im Trend liegen, gehören Anthrazit, Creme-Weiß oder Weinrot. Außerdem sind in dieser Kategorie gepolsterte Sitzkissen (auch als 4-tlg. Set) und Bankauflagen (meist aus Baumwolle) zu finden. Und natürlich gibt es auch noch weitere Auflagen auf Gartenmoebel.de zu entdecken.

1280
f