Kauf auf Rechnung & Raten
30 Tage kostenlose Rückgabe
19 Jahre Gartenmöbel-Expertise

Die wichtige Rolle von Bankauflagen im heimischen Garten

Bei Auflagen gibt es eine einfache Regel: Je härter die Bank, desto wohltuender und gemütlicher ist eine Bankauflage. Das gilt besonders für die robusten und beliebten Holzbänke – aber auch für eine Bank aus Eisen. Diese Lektion erhält man beim Sitzen auf einer Gartenbank gratis, besonders wenn ein geselliger Sommerabend sich genüsslich in die Länge zieht. Wer bereits eine Bankauflage hat, möchte sie nicht missen und wer sie noch nicht besitzt, wird von seinem Hinterteil schmerzhaft an diese unbequeme Wahrheit erinnert.

Worauf ist beim Kauf von Bankauflagen zu achten?

Damit der Po angemessen umschmeichelt wird, sollte das Polster eine Dicke von ungefähr 5 cm erreichen. Bankauflagen haben allerdings nicht nur die Aufgabe bequem und gemütlich zu sein, sondern auch Wärme zu bieten. Zudem sorgt eine solche Schicht aus Schaumstoff dafür, dass kleine Unebenheiten beim Sitzen ausgeglichen werden können. Meist bestehen Gartenbankauflagen aus Polyester oder Baumwolle. Die Vorteile dieser beiden Materialien liegen auf der Hand: Sie sind pflegeleicht und die Farbintensität bleibt lange erhalten. Wichtig ist außerdem, dass der Stoffbezug der Auflage einfach zu reinigen oder sogar dank eines Reißverschlusses abziehbar ist. Des Weiteren sollte auf die passende Größe geachtet werden und auch die Frage der Aufbewahrung geklärt sein. Überwintern die Auflagen draußen unter einer Schutzhülle, in einer Kissenbox oder finden sie vorübergehend drinnen ihr Zuhause?

Das vielseitige Angebot an Bankauflagen

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Bankpolster ohne Rückenkissen geliefert wird. In den meisten Fällen genügt ein gemütliches Sitzkissen für eine entspannte Atmosphäre. Doch auf Gartenmoebel.de finden sich auch praktische Rückenkissen, die den Sitzkomfort zusätzlich erhöhen. BESTDOPPLER MBM und Ploß sind einige der Hersteller, die Auflagen für Gartenbänke in diversen Farben und Größen im Angebot haben. Das ist besonders wichtig für die stilistisch passende Einrichtung. So ist für jeden Geschmack eine ansprechende Bankauflage verfügbar. Wer sich an die aktuellen Trends halten möchte, ist auf jeden Fall mit Auflagen in anthrazit oder cappuccino gut bedient. Eine Bankauflage umschmeichelt somit nicht nur den Hintern, sondern ebenso das Auge.

20297 (2)
f