Häufig gestellte Fragen und Antworten
Sollten Sie hier nicht die Antwort auf Ihre Fragen finden, wenden Sie sich gerne an unseren Kundensupport.
Dieser hilft Ihnen gerne weiter.
Angebot & Bestellung
Das ist ganz einfach:
1) Legen Sie den Artikel in den Warenkorb durch Klick auf das Warenkorb-Symbol.
2) Der Warenkorb wird eingeblendet.
3) Wenn Sie sich noch weiter im Shop umsehen möchten, klicken Sie einfach auf „Weiter einkaufen“. Andernfalls klicken Sie auf „Zur Kasse“
4) Entscheiden Sie sich für Option 1 (Einkaufen ohne Registrierung), Option 2 (Einloggen in ein bestehendes Kundenkonto) oder Option 3 (Eröffnen Sie ein neues Kundenkonto).
5) Hinterlegen Sie Ihre kompletten Kundendaten inkl. der Telefonnummer unter der die Spedition ( natürlich nicht bei Paketlieferung ) Sie tagsüber erreichen kann. Sie können auch eine abweichende Lieferanschrift auswählen.
Wenn Sie uns noch eine zusätzliche Information zukommen lassen möchten, haben Sie im Feld „Nachricht“ die Gelegenheit dazu. Nach Eingabe aller Informationen, gelangen Sie über den Button „nächster Schritt“ weiter.
6) Nun wählen Sie bitte die gewünschte Zahlart aus.
7) Durch Klick auf „nächster Schritt“ gelangen Sie auf die Übersichtsseite.
Bitte überprüfen Sie hier noch einmal alle Angaben zu Ihrer Bestellung, setzen Sie oben links den Haken bei den AGB´s und senden Sie diese dann durch Klick auf den Button "Kaufen" verbindlich ab.
Eine bildliche Übersicht finden Sie dazu auch hier:
https://www.gartenmoebel.de/kundenservice/informationen-zum-bestellprozess/
Die Informationen über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den Gesetzlichen Informationen.
Sie erhalten eine automatisch generierte E-Mail von uns zugesandt, die den Eingang des Angebots auf unserem Server bestätigt (Eingangsbestätigung). Darin sind noch einmal alle Informationen aufgelistet. Sollten Sie darin einen Fehler feststellen, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend. In dieser Mail finden Sie auch unsere Bankverbindung und die Gesamtsumme Ihrer Bestellung. Bei Vorauskasse per Überweisung können wir nach Ihrem Zahlungseingang (auch darüber werden Sie per Mail informiert) die Lieferung freigeben, per Kreditkarte oder Paypal bezahlte Artikel, bzw. Artikel die auf Rechnung bestellt wurden, werden sofort zum Versand freigegeben.
Artikel die am Lager sind, werden an den Versanddienstleister weitergegeben, Artikel die erst noch beschafft werden müssen, werden bestellt. Sie erhalten wiederum eine Mail von uns, sobald wir die Ware an den Logistiker übergeben. In der Regel finden Sie darin einen Link, mit dem Sie auch den Lieferstatus nachverfolgen können. Bei Lieferung mittels Spedition erhalten Sie wenige Tage später ein schriftliches Avis mit dem Liefertermin. Bei Lieferung mittels Paketdienst trifft die Ware ohne Anmeldung ein.
Wir bieten grundsätzlich keine Ersatzteile zum Verkauf an.
Lediglich zu unseren Eigenmarken OUTFLEXX®und Villana® können wir prüfen, ob wir Ersatzteile auf Lager haben. Dazu können Sie uns gerne kontaktieren.
Zu allen anderen Marken empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Hersteller zu wenden.
Sollte es sich um eine Reklamation zu einem bei uns im Shop erworbenen Artikel handeln, können Sie uns als Händler natürlich über unser unten stehendes Formular kontaktieren.
Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Leider ist es nicht möglich, Bestellungen bei uns telefonisch, per Fax oder E-Mail aufzugeben.
Unsere Mitarbeiter vom Kundenservice stehen Ihnen gerne zur Verfügung, falls Sie Fragen zu einer Online-Bestellung haben.
Hier finden Sie eine Übersicht zu unseren Zahlarten:
https://www.gartenmoebel.de/kundenservice/zahlarten/
Gerne können wir Sie auch zurückrufen und die Bestellung dann gemeinsam aufnehmen.
Wenn Sie am Ende des Bestellvorgangs die AGB’s nicht bestätigt haben und Ihnen keine Bestellnummer angezeigt wurde, ist die Bestellung nicht bei uns eingegangen. Sie erhalten nach erfolgreicher Bestellung immer eine Bestellbestätigung per Mail. Diese könnte auch in Ihrem Spamordner gelandet sein.
Falls Sie sich diesbezüglich nicht sicher sind, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.
Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular.
Wir bieten unsere Artikel in der Regel zum Bestpreis und damit günstiger als andere Mitbewerber an.
Wenn Sie an einer größeren Bestellung interessiert sind, können Sie uns aber gerne kontaktieren.
Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular.
Dazu bitten wir um Angabe der gewünschten Artikelnummern und der entsprechenden Menge.
Gerne prüfen wir anschließend, ob ein Rabatt möglich ist und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Leider ist es nicht möglich bei einer bestehenden Bestellung einen Artikel hinzuzufügen.
Gerne können Sie aber einfach eine weitere Bestellung aufgeben.
Sofern Sie einen Artikel stornieren möchten oder eine Änderung gewünscht ist, würden wir Sie bitten, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular.
Wir haben den Bestellprozess in einem einfachen Schaubild erklärt:
https://www.gartenmoebel.de/kundenservice/informationen-zum-bestellprozess/
Wenn Sie noch Fragen dazu haben oder die Bestellung trotz der Anleitung nicht funktioniert, können Sie gerne direkt mit uns Kontakt aufnehmen und uns das Problem schildern.
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