Häufig gestellte Fragen und Antworten
Sollten Sie hier nicht die Antwort auf Ihre Fragen finden, wenden Sie sich gerne an unseren Kundensupport.
Dieser hilft Ihnen gerne weiter.
Versand & Lieferung
Grundsätzlich gibt es seitens unserer Transportdienstleister keine Einschränkungen für Anlieferungen innerhalb Deutschlands. Dazu zählen ebenfalls Anlieferungen auf folgende Inselgruppen:
- Ostfriesische Inseln (Nordsee)
- Nordfriesische Inseln (Nordsee)
- Helgoland in der Deutschen Bucht
- Inselgruppen in der Ostsee
- und viele weitere..
Der Versand von Paketen und Paletten auf eine Insel, unterscheidet sich jedoch in einigen Punkten deutlich von dem zu einer Lieferadresse auf dem Festland.
Denn die übliche Logistikkette ist unterbrochen. Daher müssen Lieferungen auf Inseln umgeschlagen und auf Fährschiffe verfrachtet werden. Die Speditionen arbeiten Hand-in-Hand zusammen um eine effektive und pünktliche Anlieferung für Sie zu realisieren.
Die Auswahl des Wunschtermins, ist weiter möglich, allerdings ist diese Bedingung an die oben genannten Faktoren geknüpft sodass eine Wunschtermin-Lieferung nicht gewährleistet werden kann.
Wir bitten dies bei Ihrer Planung zu beachten!
Innerhalb Deutschlands liefern wir ab einem Bestellwert von 75,00 € versandkostenfrei.
Die jeweiligen Versandkosten für Sendungen außerhalb Deutschlands können Sie über die angegebene Versandkostengruppe (direkt im Artikel unterhalb des Preises) und die Versandkostentabellen auf der Seite Versand + Kosten ermitteln.
Die Versandkosten beziehen sich immer auf den kompletten Artikel. Wenn z.B. bei einer kompletten Loungegarnitur der Preis von 49,90 € für den Versand angegeben ist, dann sind die 49,90 € die Versandkosten für die komplette Garnitur, also für alle Teile die im Lieferumfang angegeben sind. Wenn Sie mehrere Artikel kaufen, werden die Versandkosten entsprechend addiert.
Wir können gut verstehen, dass Sie sehnsüchtig auf Ihre Lieferung warten.
Falls das voraussichtliche Zustelldatum laut Ihrer Bestellbestätigung noch nicht abgelaufen ist, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Sofern das angegebene Zustelldatum überschritten ist, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen und wir werden überprüfen, wo sich Ihre Lieferung derzeit befindet.
Bitte nutzen Sie dazu das unten stehende Formular "Service-Anfrage".
Die Versandkosten für Ihr Land entnehmen Sie bitte der folgenden Info-Seite: Versand und Kosten
Kunden aus der Schweiz oder Unternehmenskunden mit gültiger UST-ID aus der EU kaufen bei entsprechender Lieferanschrift bei uns natürlich netto ein. Der Shop erkennt dies automatisch durch Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift und die hinterlegte USt-ID und berechnet den Warenkorb sofort ohne MwSt.
Der Versand nach Frankreich ist leider generell nicht möglich.
Wenn die Artikel aus Ihrer Bestellung aus dem selben Lager stammen, versenden wir diese bei entsprechender Verfügbarkeit immer in einer Komplettlieferung. So müssen Sie als Kunde auch nur eine Lieferung entgegennehmen. Am Ende des Bestellvorgangs haben Sie selbst ( je nach Gegebenheit der Lagerorte ) die Möglichkeit, eine Komplett- oder Teillieferung auszuwählen. Die Lieferzeiten werden Ihnen in einer Übersicht nochmals angezeigt und sind auch in Ihrer Bestellbestätigung einsehbar.
Gerne stellen wir Ihre Bestellung im nachhinein auf Teillieferung um, sodass Sie bereits verfügbare Artikel schnellstmöglich erhalten.
Dazu können Sie uns gerne über das unten stehende Formular "Service-Anfrage" kontaktieren.
Die allgemeinen Speditionszeiten sind von Montags bis Freitags zwischen 7 bis 17 Uhr.
Die Lieferzeit ab Versanddatum ( meist 4-5 Werktage ) ist bei jedem einzelnen Artikel im Shop ersichtlich.
Je nach Bestellumfang und Lagerort, wird der Liefertermin entweder vorab avisiert oder direkt zu einem Fixtermin von Ihnen am Ende des Bestellvorgangs ausgewählt.
Bei der Avisierung wird vorab über Ihre bei der Bestellung angegebenen Telefonnummer eine Terminabsprache durch die Spedition erfolgen. Daher ist es sehr wichtig, dass die angegebene Telefonnummer gut erreichbar ist.
Bei einem Fixtermin wählen Sie am Ende des Bestellvorgangs bereits einen gewünschten und für Sie passenden Zustelltermin aus. Die Lieferung erfolgt an dem Fixtermin zwischen 7 und 17 Uhr und wird vorab nicht mehr avisiert. Eine weitere Eingrenzung der Uhrzeit ist leider nicht möglich.
Damit ein passender Zustelltermin für Sie dabei ist, können Sie sogar einen bis zu 45 Tage späteren Zustelltermin auswählen.
Bei weiteren Fragen zu den Lieferzeiten und der Art der Zustellung nutzen Sie das unten stehende Formular "Service-Anfrage".
Wenn Ihre Bestellung bereits erfolgt ist und Sie uns Hinweise zu Ihrer Lieferung geben möchten, können Sie uns gerne über unten stehendes Service-Formular kontaktieren.
Sie können uns aber auch in Ihrer Bestellung vorab informieren. Im Nachrichtenfeld unter Ihrer Rechnungsadresse können Sie Ihren Hinweis eingeben.
Leider ist die Lieferung nur an eine offizielle Anschrift bzw. Lieferadresse möglich.
Wir bedauern es sehr, wenn es bei Ihrer Lieferung zu Unannehmlichkeiten mit dem Versanddienstleister gekommen ist. Das ist für und als Händler natürlich auch sehr unangenehm, da uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig ist.
Leider haben wir nicht immer einen direkten Einfluss auf die Vorgehensweisen der Versanddienstleister oder auf das Verhalten des Fahrers.
Gerne aber nehmen wir Ihre Beschwerde auf und geben diese weiter.
Bitte nehmen Sie dazu über unser unten stehendes Service-Formular Kontakt mit uns auf.
Bei Lieferungen aus unserem Lager erhalten Sie immer einen Sendungslink und können die Bestellung nachverfolgen. Da wir ein sehr umfangreiches Sortiment haben, ist es möglich, dass Ihr bestellter Artikel aber auch direkt vom Hersteller zu Ihnen geliefert wird. Leider wird dabei nicht automatisch ein Link zur Sendungsverfolgung an Sie versendet.
Wenn Sie noch keinen Sendungslink erhalten haben und sich diesen wünschen oder das Zustelldatum laut Auftragsbestätigung bereits über 3 Tage zurück liegt, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Bitte nutzen Sie dazu unser unten stehendes Service-Formular. Wir setzen uns anschließend mit dem Hersteller in Verbindung.
Wir bedauern, dass Sie Ihr Paket noch nicht erhalten haben, obwohl die Zustellung laut Sendungsverfolgung bereits erfolgt ist. Oft hinterlassen die Versanddienstleister eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, wenn das Paket nicht an Sie, sondern an einen Nachbarn oder in einem Paketshop in Ihrer Nähe zugestellt worden ist. Im Sendungslink steht dann der Vermerk „zugestellt“.
Wenn Sie nicht ermitteln können, wo sich Ihr Paket derzeit befindet, können Sie gerne mit uns Kontakt
aufnehmen und wir werden uns mit dem Versanddienstleister in Verbindung setzen. Bitte nutzen Sie dazu das unten stehende Service-Formular.
Bei einer Lieferung in die Schweiz erstellen wir eine Nettorechnung.
Das heißt, der in unserem Shop angezeigte Brutto-Preis für den Artikel reduziert sich um die enthaltene deutsche Mwst. in Höhe von 19%. Sobald Sie Ihre Lieferadresse in der Schweiz eingeben, erkennt der Shop das automatisch und zeigt Ihnen in der Abschlussübersicht direkt den Nettopreis der Artikel an.
Die ganze Zollabwicklung bei einer Ausfuhr in die Schweiz, übernimmt die Spedition für Sie, Sie brauchen sich also um nichts zu kümmern! Die anfallenden Kosten für die Einfuhr in die Schweiz (die Schweizer Mwst. und evtl. anfallende Zollgebühren) rechnet die Spedition dann gesondert mit Ihnen ab. Die Höhe der Kosten hängt immer von der Ware ab. Wenn Sie sich darüber im Voraus informieren möchten, hilft Ihnen Ihr zuständiges Zollbüro gerne weiter.
Aus strategischen Gründen haben wir den Versand nach Frankreich eingestellt.
Gerne können wir aber die Ware z.B. an eine Anschrift in Deutschland im Grenzgebiet senden, sodass Sie den Transport nach Frankreich in Eigenverantwortung organisieren können.
Wir würden uns sehr über eine Bestellung freuen.
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