+++ Aktuell VERSANDKOSTENFREIE Lieferung innerhalb Deutschlands! - Zeitlich begrenzte Aktion +++

Bereiten Sie jetzt Ihren Garten für den Frühling vor!

Ihr sicheres Shoppingerlebnis - zertifiziert durch Erfahrungen.de!

Verwirklichen Sie jetzt Ihre Gartenträume!

Warum Esstischgarnituren aus Kunststoff eine gute Wahl sind…

Manche Dinge gelten immer, zum Beispiel: Selbst bei niedrigeren Temperaturen fühlen sich Armlehnen oder Tischplatten aus Kunststoff den Umständen entsprechend warm an (im Gegensatz zum deutlich kühlerem Metall). Aber: Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff – dazu ist die Vielfalt der Nutzung einfach zu groß. Bei Gartenmöbeln kommt allerdings vorzugsweise nur eine Form zum Einsatz: Vollkunststoff aus 100 % Polypropylen. Kein Chemiker? Keine Sorge: Hierbei handelt es sich um eine Kunststoffart, die besonders hart und belastbar ist, aber dennoch vergleichsweise deutlich leichter ist als Holz oder Metall. Schnell und einfach können somit Esstische und Stühle verschoben und neu platziert werden, wenn eine spontane Gartenparty anstehen sollte. Mit Kunststoffmöbeln herrscht jederzeit Flexibilität auf der eigenen Terrasse oder dem Balkon.

#####

Kunststoff als Platzmeister der Esstischgruppen

Nicht nur der relativ leichte Transport und die erhöhte Handlichkeit des Gartenmobiliars spielt eine Rolle, sondern ebenso die platzsparenden Eigenschaften der Esstische und Stühle. Die stapelbaren Kunststoffsessel werden nicht nur mit (mehrfach) verstellbarer Rückenlehne (für mehr Sitzkomfort) verschickt, sondern ebenso mit einer Klappvorrichtung, sodass kein Raum verschwendet wird, wenn die Gartenmöbel mal nicht benötigt werden. Zudem sind die Tischbeine in der Regel einfach demontierbar – ebenfalls praktisch, gerade für Haushalte ohne Keller und Dachboden als Abstellplatz im Winter. Die Klappstühle und Esstische aus Kunststoff sind daher wahre Raumwunder.

Durch Kunststoff Vielfalt in der heimischen Essgruppe

Kunststoffmöbel für den Garten sind nicht nur leicht und platzsparend, sondern ebenso zäh und kratzfest. Besonders nützlich ist allerdings die Vielseitigkeit dieser Einrichtungselemente, vor allem, was die Farbkombinationen betrifft. Grün, Blau, Schwarz, Weiß und Anthrazit gehören zu den Farben, die häufig gekauft werden. Mit farblich passenden Kissen, Auflagen und Sitzpolstern können zudem modische Akzente gesetzt werden. Zudem sind die speziell für den Outdoor-Bereich entwickelten Kunststofffasern PVC-frei und wahre Tarnkünstler: Sie können beispielsweise die Struktur von Geflecht, Holz oder Korb aufweisen und bieten dadurch weitere Gestaltungsmöglichkeiten für den heimischen Balkon oder die Terrasse.

Essgruppen aus Kunststoff: leicht, platzsparend, vielfältig und...

… zudem besonders widerstandsfähig und witterungsbeständig sollten Gartenstühle und Tische schon sein, da sie einen Großteil des Jahres an der frischen Luft zu Hause sind. Solche Essgruppen der Marke BEST sind auf gartenmoebel.de zu finden. Die Esstische (teilweise mit praktischem Schirmloch) und Gartensessel sind in verschiedenen Farbkombinationen verfügbar und ermöglichen ein angenehmes Ambiente für den gemütlichen Schmaus mit Familie, Freunden und Gästen im Grünen. Aber auch für das private Relaxen mit einem schönen Buch in der Hand eignen sich diese bequemen Esstischgruppen aus Kunststoff hervorragend. Die Möglichkeiten für vergnügte Stunden an der frischen Luft sind hier grenzenlos – aber auf jeden Fall komfortabel.